smart power anywhere
Made in Switzerland
Menu

Abenteuer & Allrad 2017 Messe Bad Kissingen vom 15. - 18. Juni 2017 Stand E07

Wir waren auch 2017 vom 15. bis 18. Juni an der Messe Bad Kissingen anzutreffen im Messegelände Bad Kissingen, Kapellenstrasse 11, 97688 Bad Kissingen, Stand E07.

IBS & TJM stellte gemeinsam mit Offroad Boehlen Thun, Schweiz einige ihrer Produkte aus.

IBS:

Neu bot IBS den Ultra Sine 400W Inverter an, welcher leicht und robust ist und zusätzlich sehr viel Leistung abgibt, optimales Gerät zum Reisen.

Neu zeigten wir auch Megapulse VEE zur Batterieoptimierung und zur Verhinderung von Batteriesulphatierung. Dies ist wichtig wenn die Batterien bei hartem gebrauch auch gute Leistung bringen sollen.

Die neuen DBM20A in Kombination mit dem IBS Monitor wurden im Ford Ranger und IBS LandCruiser 100 zur Ansicht ausgestellt.

Die Solarkit SK80 standen in neuer Generation bereit, neu war auch die elegante und robuste Transporttasche.  Das kompakte und leichte Kit liefert bis 5.5A Ladestrom, genug um Kühlschrank und Kleinverbraucher zu speisen. 

TJM:

wir stellten auf unserem Stand eine voll IBS/TJM ausgerüsteten Ford Ranger PX mit diversen Neuigkeiten aus:

  • TJM Series 4000 Fahrwerk
  • Aeroklas Canopy mit Rhino rack
  • TJM Dachzelt -
  • TJM Hidden Mount mit TJM Torq Seilwinde
  • IBS Doppelbatteriesystem mit DBM20A
  • Sortimo Einbausystem

Wir waren begeistert vom regen Besuch an unserem Stand und danken für das rege Interesse, welches unsern Produkten zukam.

Grüsse

Beat Wyss

Stand E07 Bad Kissingen Ansicht 1
Ford Ranger PX / Rhino Rack / TJM Dachzelt
Stand E07 Bad Kissingen Ansicht 2
Stand E07 Bad Kissingen Rückansicht
Stand E07 Bad Kissingen Rückansicht
Stand E07 Bad Kissingen Rückansicht Ford Ranger und LC100
Stand E07 Bad Kissingen Rückansicht
Stand E07 Bad Kissingen Unterhaltung am Stand
Ford Ranger PX / Rhino Rack / TJM 4000 Suspension

Automechanika Frankfurt 2016 vom 13.-17. September

IBS stellte seine Produkte aus am Stand von CT AEROKLAS & TJM: Halle 3.1 C63

Unsere Ausstellung für Automechnika erforderte viel Vorbereitung. Der Ford Ranger PX2 wurde nur wenige Tage vorher in Oslo fertiggestellt, davor wurden alle Teile bei TJM Schweiz zusammengestellt.

Aeroklas Abdeckung, TJM Schubladensystem „black widow“, neue versteckte Halterung, elektrische Winde, Heckstossstange, Schnorchel, Seitenschwellen und Series 4000 Fahrwerk.

TJM hatte einen großen Stand mit 140m2, an einer Ecke war die IBS Corner mit den Batteriesystemen , vor allem die DBM20A und Ultra Sine Inverter 400W unddie leistungsfähigen Extreme Aire Kompressoren und Flexopower Solaranlagen.

TJM Stand mit Fahrwerkbeispielen
D-Max: Austellung von D-Max Zubehör
Das passende Dirndl zur Wagenfarbe
Ausstellung der IBS Produkte am Stand
TJM IBS Stand mit Beat Wyss

Buschtaxitreffen in Storndorf vom 9-11. September

IBS Inverter Angebot
LandCruiser 60 CouplerTec
LandCruiser 150 IBS

Wir nahmen teil an der Ausstellung vom 1000 LandCruiser aus der ganzen Welt! ( mit IBS LandCruiser 150)
IBS / TJM Praducts /Coupler Tec stellte eigene Produkte aus

Dieses Jahr hatten wir schönes Wetter, was dazu führte, dass gegen 1000 Toyota mit mehrheitlich LandCruisern sich am Bushtaxi Treffen 2016 in Storndorf einfanden. Im Zentrum waren wir in der kleinen Ausstellungsmeile zusammen mit Couplertec, Banditoy und Xpedition anzutreffen.

Am Freitag hatten wir in der grossen Halle abends die Präsentation unserer beiden Filme über die Zentralasienreise mit Iran.

 

 

Hausausstellung IBS TJM an der Seestrasse 24, 3600 Thun

IBS TJM Austellungdraum
IBS TJM Fahrzeuge
Fahrzeugbau Off Road Böhlen

Wir führten dieses Jahr eine Hausausstellung am Wochenende vom 18. und 19. Juni bei IBS/TJM und ORB durch. Bei IBS sind es bereits 20 Jahre seit der Gründung, dies war auch ein guter Grund zum feiern.

Es gab viele Neuigkeiten zu sehen:

IBS:

  • das neue Doppelbatterie-Management DBM20A,
  • die flexiblen Flexopower Solarpanels,
  • CouplerTec, elektronischer Rostschutz aus Australien,
  • neuer IBS Ultra Sine 400W Inverter, klein aber fein

TJM:

  • die neuen wasserdichten TJM Tourque Seilwinden mit 9500 und 12'000LBS Zugkraft und Funksteuerung
  • TRED, die leichten und robusten Traktionshilfen
  • Extreme Air Kompressoren, von klein bis gross für professionelle Druckluft 

 

Zusammenfassung:

Die Stimmung an unserer Ausstellung war sehr gut und viele Besucher, Kollegen, Kunden, Lieferanten hatten uns besucht. Wir hatten etwa 150 Portionen Pommes gemacht und bei der Asiatischen Pfanne am Samstagabend sind auch etwa 110 Portionen gegessen worden. Wir hatten nicht mitdiesem Ansturm gerechnet und mussten improvisieren. Tom Bachmann und Crew und Helfer hatten super Arbeit geleistet. Die Reiseberichte und Schulungsblöcke zum Couplertec Rostschutz und DBM20A Batteriesystem waren bestens belegt, die 60 Sitzplätze hatten jeweils nicht gereicht. Die vielen ausgestellten Dachzelte hatten viel Interesse geweckt, auch die Aktion bei den TJM TREDs (Traktionshilfe) fand Anklang.

Besten Dank für den Besuch

Das IBS und ORB Team

Verpflegung
Verpflegungs Container
Video Presentation
DBMA20 Ausbildung

Abenteuer & Allrad 2016 Messe Bad Kissingen vom 26. bis 29. Mai am Stand E07

IBS & TJM stellte gemeinsam mit Offroad Boehlen Thun, Schweiz einige ihrer Produkte aus.

Dieses Jahr kamen sehr viele Besucher. Das Wetter war etwas durchzogen.

Das neue DBM20A hat viele Anwender interessiert, sowie die Kombination mit dem IBS Doppelbatteriesystem.

Die Fensterkit von uns stossen auch immer auf reges Interesse, da wir auch Sonderanfertigungen machen.

Die flexiblen Flexopower erhalten auch viel Beachtung, da ultra leicht und kompakt zum Verpacken.

Die CouplerTec Rostschutzsysteme stossen immer mehr auf Interesse, es hat sich unterdessen auch herumgesprochen, dass diese Systeme nun erhältlich sind. Die Produkte sind bei Taubenreuther, Offroad-Hesch, IBS und Outback-Import erhältlich.

Beat Wyss

Suisse Caravan Salon Bern 22.-26. Oktober 2015

Standansicht LC von hinten
IBS/TJM Produkte
Standansicht LC von vorn
Standansicht 4
Standansicht 5
Standansicht 6

Den Schweizer Caravan Salon 2015 haben wir erfolgreich abgeschlossen. Samstag und Sontag waren viele Kunden und Interessenten am Stand. Die Werbung und der Fachartikel über CouplerTec Rostschutz in der Camping Caravan Zeitschrift brachte sehr viele Leute zu unserem Stand. Die roll- und faltbaren Flexopower Solarpanels aus Südafrika fanden auch sehr viel Beachtung wie auch an anderen Messen wie Bad Kissingen oder Buschtaxitreffen. Nespresso Café ab 1600W IBS Ultra Sine Inverter begeistert viele Kunden.

Folgende Neuigkeiten wurden vorgestellt:

IBS

  • Das neue IBS-DBM20A Doppelbatteriesystem mit InCarCharger Funktion (DC/DC-Wandler) ist nach fast 2 Jahren fertig entwickelt und bietet eine Vielzahl von neuen Funktionen.
  • Von CouplerTec Australien bieten wir das elektronische Rostschutzsystem an. Weltweit 800‘000 mal verbaut, seit 18 Jahren verfügbar für PWs, LKWs, 4WDs, Reisemobile, Baumaschinen.
  • Roll- und faltbare Solarkit von Flexopower Südafrika. Leichtes und kompaktes Packmass, viel Leistung (79/158/237W) und beinahe unzerstörbar.
  • Die 1600W Inverter für zuverlässige Nespresso-Kaffee unterwegs.

 

TJM

  • Die Fahrwerke für die Pickups wie D-Max, Ford Ranger, Mazda BT50, VW Amarok, Hilux sind da.
  • Die TJM-TRED Sandbleche und Tracktionshilfe sind sehr robust und kostengünstig, eignen sich auch bestens für Reisemobile.
  • Der Bereich der professionellen USA Outback-Kompressoren wird laufend erweitert. Für alle, die „viel zuverlässige Luft“ benötigen.
  • Fahrzeugflyer: www.tjmproducts.ch/documents-tjm-download/fahrzeug-flyers-tjm.html

IBS und TJM finden Sie jetzt auf facebook

Beat Wyss
IBS Intelligent Battery System GmbH
TJM Products (Switzerland) GmbH

Abenteuer & Allrad 2015 Messe Bad Kissingen vom 4. bis 7. Juni am Stand E07

Stand E07 Bad Kissingen Ansicht 1
Stand E07 Bad Kissingen Ansicht 2
Stand E07 Bad Kissingen Rückansicht
SKA79 ausgebreitet auf 4WD

Wir waren auch 2015 vom 04. bis 07. Juni 2015 an der Messe Bad Kissingen anzutreffen im Messegelände Bad Kissingen, Kapellenstrasse 11, 97688 Bad Kissingen, Stand E07. IBS & TJM stellte gemeinsam mit Offroad Boehlen Thun, Schweiz einige ihrer Produkte aus.

Unsere neuen Produkte stiessen auf reges Interesse

Zu erwähnen sind:

  • Flexopower faltbare Solarpanel SK79/SK158/SK237

    SKA79 (158W oder 237W), das neue Produkt Atacama von FlexoPower, welches platzsparend zum Verstauen statt gerollt, gefaltet wird. Erhältlich in 3 Leistungsgrössen. Robustes, anschlussfertiges Kit mit viel Leistung.

  • Fensterisolationskit für verschiedene Fahrzeuge

  • IBS - Doppelbatterie - Systeme

    Nach einigen Jahren wird das IBS-DBS nun vom Nachfolgemodel IBS-DBS/12V-EM und IBS-DBS/24V-EM abgelöst.

    Neu ist das System mit Doppelspeisetechnologie ausgerüstet (eine Batterie kann ausgewechselt werden und das System läuft ab der anderen Batterie weiter), Überladealarm wenn die Ladung über längere Zeit über 15V liegt. Weiter sind die neuen Systeme mit der Anhängerbatterieerkennung ausgerüstet; wenn die Zusatzbatterie/Anhängerbatterie abgehängt wird schaltet das Batteriesystem auf Einzelbatterie (Starterbatteriesystem) um. Das neue System erfüllt die Fahrzeugzulassung nach ECE 10R E24 und kann neben dem Zubehörbereich auch direkt in die Fahrzeugausrüstung als Erstausrüstung geliefert werden. Diese Produkte werden nach ISO-Standard 9001 und mit ICP4-Printplatten (Militär und Raumfahrt) für höchsten Qualitätsstandard gefertigt.

  • Neues Produkt:

    IBS-DBM20A: InCarCHarger System für Doppelbattetrieanwendung mit integriertem DC/DC-Wandler.

    Dank 3 oder 4 stufigem Ladeverfahren kann die Zusatzbatterie entsprechend dem gewählten Batterietyp optimal geladen werden. Auch in 24V Fahrzeugen mit 12V Bordnetz einsetzbar und bei allen Anhängeranwendungen, wo wegen langen Leitungen die Ladespannung im Anhänger ohne DBM nicht mehr viel bewirkt.

    CouplerTec Rostschutz für verschiedene 4WD-Fahrzeuge ist neu auf dem Markt und zeigt eine grosse Nachfrage in den Alpenregionen von Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich.

     

Panorama Stand IBS TJM mit viel 4WD-Technologie
SK79 gerollt
SK79 zum Tragen
SKA79 aufgeklappt
SKA79 gefaltet
Extreme Air Kompressor in LC60

Abenteuer & Allrad 2014 Messe Bad Kissingen vom 19. bis 22. Juni am Stand E07.

Stand mit 3 Fahrzeugen
Stand mit LandCruisers von hinten

Wir waren auch 2014 vom 19. 06. - 22. 06. 2014 an der Messe Bad Kissingen anzutreffen im Messegelände Bad Kissingen, Kapellenstrasse 11, 97688 Bad Kissingen, Stand E07.

IBS & TJM stellt gemeinsam mit Offroad Boehlen Thun, Schweiz einige ihrer Produkte aus.

Dieses Jahr war der Wettergott wieder gut gestimmt. Viel Sonne und sommerliches Wetter hat am Donnerstag 22‘000 Leute auf die Messe gebracht, ein neuer Rekord.

Wir haben diverse Neuigkeiten vorgestellt:

Solartechnik:

Flexopower Solarzellen für den harten Offroadeinsatz. Die robusten Panels mit 79W können aufgerollt werden und im Transportbag platzsparend (27x40cm) mit Solarregler und Kabel verstaut werden. Robust kann wörtlich genommen werden, Misshandlung mit darüberfahren, 10 Schüsse darauf abfeuern und den Krokodilen zum Rumspielen geben führt nur zu einer Leistungsreduktion von 5%, Die Amorphen Zellen liefern über den Tag 15% mehr als vergleichbare Glaspanels. Verfügbar in 79W, 158W, 237W.

Inverter:

Neu sind die Ultra Sine Inverter in der neuesten Generation 4 in den Leistungsklassen 400W/800W und 1600W erhältlich, die neue Technik bietet erhöhte Anlaufleistung mit der Dynamic Surge Control Technik, mehr Nennleistung bei sehr heissen Umgebungstemperaturen, neue Montagefüsse, neue Fernbedienung RP03.

Einbausysteme:

Mit unserem langjährigen Kunden Sortimo haben wir ein modulares und leichtes Einbausystem für Geländefahrzeuge/Reisefahrzeuge entwickelt. Es können kurze oder lange Schubladen und Rako-Kisten Stausysteme verbaut werden. Engel-Kühlschränke, Zusatzbatterien und IBS Technik kann mitintegriert werden. Je nach Fahrzeug kann die Abdeckfläche als Liegefläche bis zu 2 Personen dienen.

Bushtaxi-Treff Storndorf 12-14. September 2014

IBS Toyota 150 in Storndorf
Bushtaxi Treffen Storndorf
Storndorf bei Nacht

Wir waren dieses Jahr am Bushtaxi Treffen.

Dieses Jahr trafen sich in Storndorf 850 Toyota Geländewagen aus 17 Nationen von den alten J4 bis zum neuesten J20. Von den anwesenden Fahrzeugen waren 85% LandCruiser.

Es wurde viel diskutiert und diverse interessante Reisebeiträge wurden bestens besucht.

Wir beantworteten interessante Fragen zu IBS und TJM Produkten.

Automechanika Frankfurt 2014, 16-19. September

Viel Material von TJM & IBS
Stand von TJM
Stand von TJM

 

Zusammen mit TJM stellt IBS am Australischen Pavillon in der Halle 6.1 Stand C70 aus. Die 5 tägige Ausstellung wurde von mehrheitlich internationalen Kunden besucht.

Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden. Nach den 5 intensiven Tagen waren wir ziemlich geschafft. Das in der Nähe vom Hotel liegende irische Pub hat dann für lockere after hours gesorgt.

 

Folgende Produkte stellten wir vor:

 

1600W IBS Inverter G4 wasserdicht (USi160/12V) 800W IBS Inverter G4 IBS Doppelbatteriesysteme mit E24-Mark Extreme Druckluftkompressoren Flexopower Solarkit

A1Abenteuer & Allrad 2014 Messe Bad Kissingen vom 19. bis 22. Juni am Stand E07

Stand mit 3 Fahrzeugen
Stand mit LandCruisers von hinten

Wir waren auch 2014 vom 19. 06. - 22. 06. 2014 an der Messe Bad Kissingen anzutreffen im Messegelände Bad Kissingen, Kapellenstrasse 11, 97688 Bad Kissingen, Stand E07.

IBS & TJM stellt gemeinsam mit Offroad Boehlen Thun, Schweiz einige ihrer Produkte aus.

Dieses Jahr war der Wettergott wieder gut gestimmt. Viel Sonne und sommerliches Wetter hat am Donnerstag 22‘000 Leute auf die Messe gebracht, ein neuer Rekord.

 

Wir haben diverse Neuigkeiten vorgestellt:

 

Solartechnik:

 

Flexopower Solarzellen für den harten Offroadeinsatz. Die robusten Panels mit 79W können aufgerollt werden und im Transportbag platzsparend (27x40cm) mit Solarregler und Kabel verstaut werden. Robust kann wörtlich genommen werden, Misshandlung mit darüberfahren, 10 Schüsse darauf abfeuern und den Krokodilen zum Rumspielen geben führt nur zu einer Leistungsreduktion von 5%, Die Amorphen Zellen liefern über den Tag 15% mehr als vergleichbare Glaspanels. Verfügbar in 79W, 158W, 237W.

 

Inverter:

 

Neu sind die Ultra Sine Inverter in der neuesten Generation 4 in den Leistungsklassen 400W/800W und 1600W erhältlich, die neue Technik bietet erhöhte Anlaufleistung mit der Dynamic Surge Control Technik, mehr Nennleistung bei sehr heissen Umgebungstemperaturen, neue Montagefüsse, neue Fernbedienung RP03.

 

Einbausysteme:

 

Mit unserem langjährigen Kunden Sortimo haben wir ein modulares und leichtes Einbausystem für Geländefahrzeuge/Reisefahrzeuge entwickelt. Es können kurze oder lange Schubladen und Rako-Kisten Stausysteme verbaut werden. Engel-Kühlschränke, Zusatzbatterien und IBS Technik kann mitintegriert werden. Je nach Fahrzeug kann die Abdeckfläche als Liegefläche bis zu 2 Personen dienen.

IBS an der Messe: Abenteuer & Allrad, Bad Kissingen 30. Mai - 2. Juni 2013 Stand E07

Unsere Umgebung des Standes E07
Front LandCruiser LC150
Zelt mit MCF80 Solarmodul
LandCruiser LC150
Die Kaffeemaschine ist bereit

Diese Jahr war die Ausstellung geprägt durch kaltes und regnerisches Wetter. Der Campingplatz musste wegen Hochwasser evakuiert werden. Trotzdem besuchten viele Leute wieder die Messe.

Wir stellten unseren neuen 150er LandCruiser aus mit diverser IBS, TJM, Kaymar und LRA Ausrüstung aus. Neu war die Vorstellung der neuen MCF40 und MCF80 Solarmodule sowie dem zukünftigem Solarkit SK80 (80Wp mit nur 6.6kg Gewicht und 4.7A Ladestrom) welches das bestehende SK100 mit 12kg ersetzt.

Ausstellung eines Toyota LandCruiser LC150 mit folgenden Umbauten:

  • TJM Stossstange vorn T3

  • mit Seilwinde TJM 9500 mit Plasma-Seil

  • Scheinwerfer Lightforce Genesis 50W HID

  • Heckstossstange Kaymar mit Reserveradständer

  • 150 lt Zusatztank mit Doppeleinfüllstutzen für Haupttank und Zusatztank

  • Solarzellen MCF40 & MCF80 welche sich durch kleine Abmessungen und hoher Leistung hervorheben

  • US160 12V & 24V Wechselrichter von IBS Intelligent Battery System GmbH

  • Betrieb einer Nespresso-Kaffeemaschine

    Beat Wyss

    Hier finden Sie den Link zum Messeplan, sie finden den Stand E07 nach dem Haupteingang links:

    http://www.abenteuer-allrad.de/wp-content/uploads/2013/05/Geländeplan-2013-Nummern.jpg

Caravan Salon in Bern vom 25-29. Oktober 2012

Stand am Caravan Salon 2012
Detail mit Fahrzeug
Brian im Gespräch

 

Unser Stand am Caravan Salon 2012 war sehr gut besucht.

Grosses Interesse fand der neue IBS Inverter Ultra Sine 1600W zum Betreiben der Nespresso Maschine (am Stand haben wir viele Kaffee's ab Batterie gebrüht & an die Besucher verteilt), sowie das neue portable Solarkit SK100, welches das ausverkaufte SK4 ersetzt und die neue TJM Store mit der Abmessung von 2m x 2m.

Der von uns ausgerüstete IBS LandCruiser 150 hat viele  Herzen höher schlagen lassen, ein Fahrzeug neuester Generation mit Euro5 (240PS und 500Nm) welches ohne Einschränkung im harten Offroadeinsatz als Reisegeländewagen zum Einsatz kommen kann.

Besten Dank für Ihr reges Interesse

Beat Wyss IBS/TJM

 

Abenteuer & Allrad - Messe Bad Kissingen 7. - 10. Juni 2012

Danke für den zahlreichen Besuch bei uns auf dem Messestand (wir verzeichnen jedes Jahr mehr Besucher aus der Schweiz). Dieses Jahr wurde  der neue IBS 1600W Ultra Sine Inverter vorgestellt. Der IBS 1600W Ultra Sine Inverter demonstrierte die Bereitstellung von gutem Kaffee mit der Nespresso Maschine (natürlich ab Batterie und dem IBS Inverter US160). Dies verbreitete sich sehr schnell auf der Messe.
Unser neues Messefahrzeug LandCruiser 150 Prado hat sehr viele Besucher angezogen. Da wir wegen Direktimport nur etwa 10 Tage Zeit hatten, ist der Umbau des Fahrzeuges nicht ganz fertig geworden, aber immerhin wurde von IBS das 3-fach- Batteriesystem, das Fahrwerk und der Snorkel montiert. Die Beschriftung hatte 2 Tage in Anspruch genommen. Nun folgen noch die Umbauten für die Offroadreifen 285/65/17 mit Spurverbreiterung, die Montage der TJM T3 Stosstange mit TJM Seilwinde, die Kaymar Heckstosstange, der LRA Longrange Tank und das TJM ProLocker Sperrdifferential.
Das Fahrzeug ersetzt unseren 90erExpeditions- LandCruiser welcher voll ausgerüstet ab Ende Juli zum Verkauf steht.

Das neue Fahrzeug LandCruiser 150 Prado wird im Herbst bei 4x4Action in einem Artikel vorgestellt.

Bei Fragen helfen wir jederzeit gerne.
Auf ein gutes Jahr

Beat Wyss

IBS Stand mit IBS Prado 150
IBS Stand mit Prado 150 und IBS LC J100 IFS
IBS Prado 150 Rückansicht

4x4 Weekend in Ederswiler (Jura) mit Bird Explorer vom 3.- 5. Sept. 2010.

Das zum ersten Mal organisierte 4x4 Weekend von Bird Explorer fand bei perfektem Herbstwetter statt, diverse Stände von Fahrzeugbau, Zubehör und Reisen luden ein um sich erster Hand informieren zu können. Das Fahrgelände konnte mit Testfahrzeugen Hummer H2, H3 und Pajero oder dem eigenen Fahrzeug befahren werden.  Ein Bergeeinsatz im anspruchsvollen Waldparcour brachte jede Menge Action. Ein Puch G hat sich im stark abschüssigen Gelände auf einem Holzstrunk festgefahren und konnte nur mit 2 Bergewinden ohne Blechschaden aus der sonst aussichtlosen Lage befreit werden.

Daten:

03. - 05. Sept. 2010
26. - 28. Aug. 2011
24. - 26. Aug. 2012

Gute Passagen für Verschränkungsversuche
Der Puch G ist festgefahren, 2 Seilwinden zur Bergung im Einsatz
Standplatz für diverse Aussteller
Bergetraining mit Rolland Vogel (Bird)
Pano_Recovery…: Bergeeinsatz auf Trial Strecke
Fahrgelände, mit Hummer zum Testfahren oder eigenes Fahrzeug.

Teilnahme an der Messe EUROSATORY 2010

Die EUROSATORY ist die grösste Fachmesse für die Defence Industrie in Europa. Für die Schweizer Industrie ist diese Messe die wichtigste in ihrer Branche.

Vom 14. Juni - 18. Juni 2010 in Paris

Produkte/Sektoren:

Spezialequipments für Antiterror
Sicherheitsfahrzeuge (Soldaten, Polizei)
Sicherheitsprodukte für Landessicherheit
Gesundheitsfürsorge im Kriegsgebiet
Simulation und Training
Individuelle Schutzbekleidung für Spezialeinheiten
Telekommunikation
Zivilbevölkerungsschutz
Logistik und Transport
Defence Elektronik
Informationssysteme
C4ISTAR

Flugdrohnen gab es in vielen Ausführungen
Mercedes G war in vielen militärischen Ausführungen zu haben
Doppelbatteriesysteme, IP66 Inverter, PowerBoxOne
Darunter ist ein Toyota HZJ verborgen
Hard Core Federung bei Einsatzfahrzeug
Blick vom Stand weg zu einer Panzerhaubitze
Alles bereit für die Ausstellung
Diverse Tanks haben viel Interesse erregt
Hat sogar zu einem BBQ gereicht
Ein Australisches Bier nach dem Standabbau

12. Abenteuer & Allrad Messe in Bad Kissingen DE 2010

Dieses Jahr hatten wir unseren Stand neu direkt nach dem Eingang, was uns einen stark besuchten Stand bescherte. Morgens jeweils bis 1h wurden wir richtig belagert, danach wurde es jeweils etwas ruhiger. ORB und IBS stellten wieder gemeinsam aus. Die ORB Reise-LandCruiser verzeichnen ein grosses Interesse. Beim IBS HDJ100 fand die Beratung der IBS Doppelbatteriesysteme statt, wobei das neue IBS-DBR (Doppelbatterie Relais) zur Ansicht bereitlag. Das mobile IBS Solarkit SK4 stösst auch auf grosses Interesse. Dies war der 8. gemeinsame Besuch von ORB und IBS in Bad Kissingen.

4X4 Show 2010 in Brisbane 19-21 März

Die 4X4 Outdoor Show fand vom 19-21 März 2010 im RNA ExhibitionGrounds Fortitude Valley in Brisbane statt.

 

 

An der diesjährigen National 4WD Ausstellung in Brisbane ist eine 15%ige Zunahme der Besucher und der getätigten Verkäufe festzustellen. Die Krise scheint sich auch in Australien aufzulösen. Der IBS Landcruiser ist fest in die TJM Ausstellung integriert. Das Fahrzeug ist neu mit den Gold Edition Stossdämpfer und den Mickey Tompson Felgen und ATZ Offroad Reifen ausgerüstet.

 

Die Produkte von IBS und das IBS-Fahrzeug Toyota LC HZ J105 fanden grosse Beachtung.

SEMA Show 3. Nov - 6. Nov 2009 in Las Vegas Convention Center

An der SEMA show zeigen 2000 Austeller aus über 100 Ländern ihre Produkte. 1400 Produkte sind als Neuheiten aufgeführt, ebenso unser IBS-Doppelbatteriesystem, für das wir den SEMA Global Media Award erhalten haben. Nur Firmen oder deren Vertreter waren zur Ausstellung als Besucher zugelassen, über 100'000 Besucher wurden registriert.

Stand von Extreme Outback Products
IBS Doppelbatteriesysten & Zubehör
SEMA Global Media Award für IBS
SEMA Global Media Award

Die SEMA show deckt den ganzen Produkteberich von Fahrzeugtechnik, 4WD und Renntechnik ab. Zubehöranbieter und Erstausrüster aus den Bereichen Motortuning, Lackiertechnik, Felgen, Reifen, Aufhängung und Antrieb, Elelktrik und Elektronik waren in grosser Anzahl vertreten.

Die Bilder geben einen kleinen Einblick in das, was in den USA und dem Rest der Welt die Herzen höher schlagen lässt.  Überall fielen die Supersportwagen und HotRods auf. Power war die Maxime und supercooler Look. Carbon war das meistgepriesene Verarbeitungsmaterial.

Der Messebesuch mit der Firma Extreme Outback Products, unserer neuen USA Vertretung war ein voller Erfolg. Extreme baut eine ganze Reihe von hochwertigen Luftkompressoren für zivilen und militärischen Einsatz, unter anderem einen tauchfähigen komplett abgedichteten Kompressor.

Beat Wyss, IBS Intelligent Basttery Systems, Thun, CH 12.11.09

11. Messe in Bad Kissingen DE

Auf der ABENTEUER & ALLRAD MESSE Bad Kissingen vom 11. Juni - 14. Juni 2009 fanden unsere Produkte eine starke Nachfrage
nach oben

Der Stand von IBS & TJM
Geländeüberblick der Messe
Michel bei der Beratung über IBS Batteriesysteme
Aufräumen nach Gewittersturm
Früh übt sich wer ein Meister werden will

nach oben